"Wasa-Lauf" in Celle und Lauftreff-Stammtisch

Sarstedt (jm). Mit den Kindern Leni und Jan Linschmann vom Nachwuchs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung waren beim diesjährigen „Wasa-Lauf“ in Celle nur zwei TKJ-Sportler vertreten, diese allerdings überaus erfolgreich. Außerdem waren zwei Aktive der T.D.M.-Laufgruppe dort am Start.

Unter den 2519 Kindern über die 2,5 km verbesserte die 9jährige Leni mit starken 10:50 Minuten ihre Vorjahres-Zeit um 23 Sekunden und wiederholte ihren Sieg aus dem Jahr 2016 mit großem Vorsprung. Bruder Jan, 7 Jahre jung, kam nach 11:20 Minuten nur kurz hinter der Schwester ins Ziel und wurde Fünfter im Gesamtfeld und 4. der Jungen-Wertung. Er war 38 Sekunden schneller als im Vorjahr und bekam als jüngster Läufer an der Spitze des Feldes viel Beifall der Zuschauer.  

Biber Lenze (MTV Celle), der Moderator des Celler-Wasa-Laufes, führte mit Leni ein kurzes Interview auf der Bühne und erwähnte nicht nur, dass sie ihren Vorjahressieg mit

verbesserter Zeit wiederholte, sondern auch, dass sie der Sprössling des

Cellers sei, der bereits als 11jähriger beim 1.Wasa-Lauf 1983 über die

20 km gestartet ist. Vater Chris hatte auch in diesem Jahr für den 5 km-Wettbewerb gemeldet, konnte dann aber nicht starten, weil er Sportler seiner Trainingsgruppe bei einem Sportfest betreuen musste.

Zudem waren zwei Läufer vom T.D.M.Laufteam Sarstedt beim traditionellen Celler-Wasa-Lauf 2017 über 5km am Start. Bei insgesamt 2267 Finisher über 5km erreichte Michael Kleinheinz mit einer Zeit von 24:10 Min. den Männer-Gesamtplatz 171. Zofia Zawartka lief in guten 27:43 Min. ins Ziel und erreichte den Frauen-Gesamtplatz 108. Eine Altersklassen-Wertung gab es bei diesem Wettbewerb nicht.

 Michael Kleinheinz berichtete nach der Rückkehr der Sportler nach Sarstedt von „angenehm wolkigem Wetter mit Sonne bei 7 Grad“. Die Läufer wurden von zahlreichen Zuschauern lautstark angefeuert.

 

 

Sarstedt (jm). Der nächste von Gerhard Thomas organisierte „Stammtisch“ des TKJ-Lauftreffs findet am Freitag, 31. März, ab 19 Uhr, in der Gaststätte „Dionysos“ in der Weberstraße, statt.

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere