Bezirks- und Kreismeisterschaften im Crosslauf, Sportfest im Bundesleistungszentrum und Lauftreff-Stammtisch

 

Sarstedt (a-kh). Kalt, feucht und windig war das Wetter am Sonntagvormittag, als das neunköpfige Team des TKJ Sarstedts in Bad Salzdetfurth zu den diesjährigen Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Crosslauf antrat. Je nach Altersklasse gab es unterschiedlich lange Strecken quer durch das Outdoor-Gelände im Matsch, über Treppen und unebene Hügellandschaften.

Chris Linschmann (M45) trat sowohl in der Mittel- als auch der Langstrecke bei diesen Meisterschaften an. Zunächst absolvierte er als schnellster im Kreis Hildesheim die 2900-Meter-Strecke in 12:29 Minuten und sicherte sich den ersten Kreismeistertitel des Tages. Auf der 8700-Meter-Strecke, die Linschmann zusätzlich im Anschluss auch noch lief, musste er sich am Ende doch noch einem Konkurrenten geschlagen geben und wurde Vizemeister (47:21 Minuten).

Ebenso erfolgreich war der TKJ Nachwuchs: Jan Linschmann (M08) machte seinem Vater die Titeljagd nach, lief seine 950-Meter-Strecke in sehr schnellen 4:03 Sekunden und erhielt zum ersten Mal einen Kreismeistertitel. Selbst, wenn Jan bei den ein Jahr älteren Jungs in der Altersklasse M09 mitgelaufen wäre, wäre er sogar dort allen davongelaufen. Eine starke Leistung!

Die Crosslaufstrecke für alle 10- und 11-jährigen beträgt 1450 Meter. Diese liefen bei den Jungen des TKJ Sarstedt Jonas Häger (M11) und Mathis Hustede (M11). Sie kamen sehr dicht hintereinander ins Ziel, wobei Jonas (5:56 Minuten) als Zweiter wenige Sekunden vor dem drittplatzierten Mathis (6:01 Minuten) das Ziel erreichte.

Neele Hebel (W11) lief die anspruchsvolle Strecke in 6:22 Minuten und wurde in ihrer Altersklasse Dritte. Leni Linschmann (W10) machte die „Familien“-Titelsammlung heute komplett, da auch sie in einer tollen Zeit von 6:27 Minuten Erste und somit Kreismeisterin wurde. Lucie Knaust (W10), die ebenfalls für den TKJ gestartet war, erlief sich den Vizemeisterin-Titel (6:54 Minuten). Alle drei Mädels wurden gemeinsam Kreismeisterinnen als Mannschaft der weiblichen U12 – super!

Etwas länger war die Crosslaufstrecke von Niklas Hartwig (M13), er hatte 1900 Meter zu absolvieren. Der junge TKJ-Athlet erreichte Platz 3 mit einer Zeit von 8:56 Minuten. Noch mehr Meter durch die rutschige und absolut meisterschaftswürdige Crossstrecke lief Lukas Dettmar (U20). Seine 3350 Meter schaffte er in 15:01 Minuten und sicherte sich den fünften Kreismeistertiel für den TKJ Sarstedt.

Das Team des TKJ konnte eine sehr positive Tagesbilanz ziehen: Fünf Meistertitel und alle anderen Platzierungen ebenfalls auf dem Siegerpodest motivieren auch in Zukunft zu weiteren Lang- und Mittelstreckenläufen!

 

Sarstedt (jm). Beim Sportfest im Sportleistungszentrum Hannover belegte Leni Linschmann über die 800 m Platz 8 bei 30 Teilnehmerinnen in 3:11,83 Min. in der W 9. Neele Hebel kam in der W 10 mit 3:06,21 Min. auf Platz 6 bei 33 Teilnehmerinnen. 

 

Sarstedt (jm). Der nächste von Gerhard Thomas organisierte Stammtisch des TKJ-Lauftreffs findet am Freitag, 24. Februar, ab 19 Uhr, im Restaurant „Dionysos“ in der Weberstraße statt.

 

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere