Hamburg-Halbmarathon, Bezirksmeisterschaften 10 km-Straßenlauf, Abendsportfest in Wunstorf, Peine-Triathlon und Freiwasserschwimmen

Sarstedt (jm). Mit einem glänzenden Ergebnis kam Annett Gittermann vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung vom Hamburg-Halbmarathon zurück nach Sarstedt. Am Sonntag belegte sie mit ihrer Zeit von 1:44,23 Std. Platz 7 unter 202 Finisherinnen ihrer Altersklasse W 50. Natürlich war sie sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis bei diesem Lauf-Wettbewerb bei schönstem Wetter und großartiger Kulisse. Der Start erfolgte in St. Pauli, das Rennen führte dann am Hafen und der Außenalster entlang, bevor die Aktiven am Rothenbaum durch das Ziel liefen. Annett Gittermann berichtete von einem tollen Publikum am Streckenrand und freute sich darüber, dass sich ihr wöchentliches Training mit jeweils vier Einheiten gelohnt hat: „Ein motivierendes Erlebnis in Hamburg.“

 

Sarstedt (jm). Mit Waltraud Engelke und Ralf Borgaes nahmen nur zwei Ausdauersportler des Lauftreffs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung an den Bezirksmeisterschaften im 10 km-Straßenlauf in der Eilenriede in Hannover teil. Die Deutsche Vize-Meisterin Waltraud Engelke über die 10 km war auch in Hannover in ihrer Altersklasse nicht zu besiegen und lief mit 52:08 Min. auf die oberste Stufe des Siegertreppchens in der W 65. Ralf Borgaes wurde mit 45:11 Min. Neunter der M 50.

Waltraud Engelke berichtete nach dem Wettbewerb von einem „Sauna-Lauf nach dem Ende des Gewitters am Freitagabend“. Die Startzeit wurde um 2 Stunden verschoben. Aber sie sei mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden gewesen: „Was mich nicht umbringt, macht mich härter.“ Nachdem sie kürzlich auf dem Rennsteig einen Halbmarathon gelaufen ist, plant sie für den Herbst die Teilnahme an ihrem ersten Rennen über die „Königsdisziplin“ der Ausdauersportler, den Marathon über die 42,195 km.

 

Sarstedt (jm). Abendsportfest in Wunstorf: 1500 m – Bernward Schuck (M 60) – 5:46,76 Min.; Gerhard Rischmüller (M 65) – 5:57,12 Min.

 

Sarstedt (jm). Mit Franziska Johannes war in Peine auch eine Sportlerin vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung über die Sprint-Distanz am Start. Sie hatte für die Landesliga-Mannschaft des Triathlon Teams Braunschweig gemeldet – sie studiert in der Löwen-Stadt. Für die 500 m Schwimmen im Eixer See, 21 km Radfahren mit Gegenwind und 5000 m Laufen benötigte sie 1:21,32 Std. Mit dem Ergebnis war sie zwar nicht absolut zufrieden, aber der Wettkampf habe „mega Spaß gemacht“, berichtete sie. Unter 103 Finisherinnen kam sie damit immerhin auf den 15. Platz ihrer Altersklasse TW 25. Beim „6. Freiwasserschwimmen für Jedermann“ am Tankumsee bei Gifhorn, veranstaltet vom Bezirksschwimmverband Braunschweig in Kooperation mit dem MTV Gifhorn, war sie am Vortag zudem 2500 m bei angenehmen 19 Grad Wassertemperatur geschwommen. Kräftiger Wind hätte einen starken Wellengang bewirkt, berichtete sie nach dem Wettkampf. Die Zielzeit von 42:52,93 Min. wurde per Hand gestoppt und bedeutete Platz 2 der AK 20 – 29. Mit dieser Zeit war sie sehr zufrieden, denn der Schwerpunkt ihres sportlichen Engagements liegt weiterhin beim Laufen.

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere