"Airport-Run" in Langenhagen

Sarstedt (jm). Vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung waren mit dem erfahrenen Ausdauersportler Björn Bartels und Neuzugang Janine Thürnau zwei Langstreckenläufer beim „Airport Run“ in Hannover-Langenhagen am Start. Bartels startete beim Halbmarathon und berichtete nach Platz 22 in seiner Altersklasse M 40 mit 1:52,18 Std. von einem „recht passablen“ Ergebnis. Er habe die Nachwirkungen des Hannover-Marathons und von zwei Tempo-Trainingseinheiten in Berlin noch gespürt. Für die Halbmarathonies war das Wetter recht schwül. Die Strecke war sehr schön, allerdings eher ein Landschaftslauf auf vielen Feldwegen um den Flughafen herum. Kritik übte der TKJ-Lauftreffler an der Verpflegung: Lediglich drei Verpflegungsstellen bei einer 21,1 km langen Strecke seien deutlich zu wenig gewesen und darüber hätten sich auch viele Teilnehmer beschwert.

Nur einen Tag nach ihrem erfolgreichen Lauf in Burgwedel war TKJ-Neuzugang Janine Thürnau auch am Flughafen in Langenhagen am Start, begnügte sich aber diesmal mit der 5 km-Distanz. Mit ihrer Zeit von 21:06 Min. siegte sie in der Frauen-Gesamtwertung und erhielt dafür als Präsent einen großen Reisekoffer. Sie sei wieder sehr schnell angelaufen, berichtete sie nach dem Wettbewerb. Aber bei km 3 habe sie das Tempo reduziert, weil auch weit hinter ihr keine Konkurrentin mehr zu sehen war: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!“ Bei ihrem Lauf war das Wetter noch – im Gegensatz zum Halbmarathon – „angenehm“ und die „Atmosphäre gut“.

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere